Rampenfahrzeuge

Simply the best – die neue Generation von Plattformaufbau mit Rampen!

Unser Plattformaufbau mit Rampen wurde komplett überarbeitet und verbessert, um die Handhabung noch einfacher zu gestalten. Dabei konnte eine Gewichtseinsparung von 9% bei gleichzeitiger Erhöhung der Tragwerte erreicht werden. Dieser positive Aspekt wurde durch konsequenten Leichtbau aus hochfesten Stählen ausgelöst. Eigens gefertigte Werkzeugkästen mit integrierter LED-Beleuchtung werden an den vorhandenen Bauraum angepasst.

Die Aufstandsflächen sind mit hochfesten Gitterrosten belegt, welche bei Bedarf einzeln ausgetauscht werden können. Dies gewährt optimale Rutschsicherheit auch bei Nässe, Schnee/Eis und Verschmutzungen der Ladefläche. Ferner hat der Anwender jetzt die Auswahl von bis zu 190 Zurrpunkten mit einer Belastung von 2.500daN. – 10.000daN. Arbeitssicherheit serienmäßig!

Aufgrund eines extrem flachen Auffahrwinkels – dem geringsten der Branche –  und einer kantenlosen Überfahrt wird selbst mit geringer Antriebsleistung der Arbeitsgeräte ein einfaches und schnelles Verladen möglich. Mit der hydraulischen Einzelsteuerung der Rampen können sämtliche Beladungsvorgänge flexibel durchgeführt werden. Die mit 4 Mittelrungen verstärkte Stirnwand steckt auch Anfahrschäden durch den integrierten Rammpuffer an der Seilwinde weg.

Der Aufbau ist komplett feuerverzinkt, was den derzeit höchsten Korrosionsschutz-Anforderungen entspricht. Hydraulikleitungen sind größtenteils in Edelstahl ausgeführt, was zu einer deutlichen Reduzierung der Wartung und somit Ausfällen von Fahrzeugen führt.

Für weitere Fragen oder auch allgemeine Informationen senden Sie uns eine Mail an info@junghanns-hof.de